Neues Jahr – neue Notfellchen aus der Kälte
update 4.2.2020 – wir haben trotz intensiver Bemühungen alle Welpen verloren , der Mutter WINNIE gehts gut, sie ist über dem Berg und mittlerweile in einer kleinen Hundegruppe integriert !
Zur Jahreswende bis hinein in den Januar 2020 fanden wiederum bedürftige und notleidende Fellnasen im Tierheim Haselnuss ihren Schutz.
Besonders hart: Eine Hundemama mit ihren 7 Babies, alle aus der Kälte geborgen. 5 Rüden, 2 Weibchen – die Babies leiden unter starkem Wurmbefall, ihr Imunsystem kämpft. Die 1-2 jährig geschätzte Hundemama tut ihr bestes, auf die Kleinen zu schauen. Auch sie ist abgemagert und muss aufgepäppelt werden.
Was wir für die Hundefamilie tun können? Wir ermöglichen durch noch gesuchte Paten regelmäßige und wichtige medizinische Untersuchungen für Mama und ihre Winzlinge. Die Kleinen bekommen derzeit Wurmpaste für Welpen, Spezialfutter für alle… Eine baldige erste Puppy- Impfung wird nochmals eine Herausforderung für den Nachwuchs – auch da kann es nochmals kritisch werden… es heisst die Daumen halten für die tapferen Fellnäschen, die in unserem Welpen-Container untergebracht sind. Kein Danke kann genug ausdrücken wie wichtig diese Anschaffung war , um gesunde geimpfte Junghunde in liebevolle Zuhause zu bringen. Babies und ihre Mama, die im Tierheim selbst ihre Grundversorgung erhalten können! BITTE UM fehlende NAMEN mit „W“ – sie sollen ihrer Mama Winnie zuordenbar sein und Starthilfe mit einer ERSTÜBERNAHME- PATENSCHAFT 1x 50 Euro pro Hund – D A N K E