Was bewirkt eine Patenschaft?
Monatliche Zuwendungen in Form von Patenschaften erhalten das Leben eines Haselnuss-Hundes im Tierheim! Dein Monatsbeitrag für Deinen auserwählten Schützling garantiert seine Versorgung und damit das Überleben in der Haselnuss! Solange, bis sich hoffentlich eine weitere Zukunftsperspektive für die Fellnase bietet – sei es Adoption, sei es Pflegeplatz. Darüber wirst Du informiert!
Ein gesunder Hund im Tierheim verursacht Kosten von derzeit 80 Euro inkl. Futter, Medizin und Pflege. Derzeit sind 150 Hunde im Shelter, die monatlichen Betriebskosten betragen durchschnittlich 14.000 Euro (Pflegepersonal, Tierheim-Tierarzt, Futter, Strom, Sondermüll, Medikamenteneinkauf, Instandhaltungsarbeiten, Transporte, Betriebsstoffe, Hygiene + Putzmittel, Kommunikationsmittel,…)
Welche Patenschaften gibt´s und was wird erbeten?
Eine Gesamtversorgung für einen Hund kann vollständig übernommen werden, aber ist auch in 3 Segmente teilbar – diese Teile wiederum kann man auch als Halbpatenschaft übernehmen, sodass die mtl. Spende schon ab 10 Euro möglich ist!
Futter: für 1 Hund bitten wir um 20 Euro / oder sich gemeinsam mit jemand anderen diesen Betrag als Halbpate teilen!
Medizin: für 1 Hund bitten wir um 30 Euro / ebenfalls teilbar
Pflege: für 1 Hund bitten wir um 30 Euro / ebenfalls teilbar
Vollpatenschaft: für 1 Hund bitten wir um 80 Euro /teilbar
MEINE TIERHEIM-SCHUTZENGEL PATENSCHAFT
SCHENKE EINE PATENSCHAFT !
Eine Patenschaft könnte auch ein Geschenk sein für jemanden mit Tierschutzherz!
Eine DANKE Urkunde gibt es für deine Hilfe!
„Wer ein hungriges Tier füttert, nährt seine eigene Seele.“
(Charly Chaplin)
Was sind wichtige Fakten?
Ohne Paten wird das Tierheim Haselnuss langfristig nicht auf sicheren Beinen stehen können. Derzeit haben wir 110 Hunde in unserer Obhut. Diese Anzahl benötigt durchschnittlich 15.000 Euro im Monat, um mit ausreichender Versorgungsqualität die Haselnuss-Hunde im und rund um das Tierheim betreuen zu können!