Hier die Aufschlüsselung der Gelder zur Subvention des Tierheims Haselnuss, die Mentor4Dogs von Oktober 2018 – Mitte Februar 2019 als Durchschnittswert der letzten Monate geleistet hat.
Sowie die dazugehörige Aufstellung, wofür die Gelder verwendet werden (müssen), denn ein Tierheim mit einer Betriebsgenehmigung hat zu den moralischen Grundwerten auch Vorschriften und Nachweise zu erfüllen (Quarantäne, Hygiene, Personal, Sicherheit von Gehegen, Zwinger Größen, Chip, Impfungen, Medikamente, Ersthilfe Versorgungsmaterialien, Kastrationen, etc.).
Wir müssen leider aber auch zu Beginn des nunmehr sich im 2.Monat von 2019 befindlichen Neuen Jahres unsere Ängste – aber auch gleichzeitig unsere Hoffnung äußern, als Verein ebenfalls über eine stabilere Grundlage verfügen zu dürfen. Um den monatlichen Betrieb des Tierheims einerseits mit mehr emotional-nervlicher Entspannung zu schaffen – aber auch unser Überleben als Verein selbst langfristig zu sichern!
Neben unserer vertraglich verbrieften Verpflichtung, das Tierheim aufzubauen, laufend zu finanzieren und infrastrukturell abzusichern, haben wir ja auch eine Mission:
durch die beispielgebende Wirkung, die das Tierheim und die damit verbundene Tierschutzarbeit vor Ort erzielt, weiter positiven Einfluss auf die Haltung von Lokalpolitik und Landsleute zum Thema Tierschutz und Hundehaltung zu nehmen. Dies trägt schon erste Früchte, durch das eigene ungar.Team, das beständiger wurde durch Schaffung von Arbeitsplatz mit der Auflage des Lernens und Weiterbilden, durch gelungene Hunde-Vermittlungen in der Region. Menschen vor Ort sehen durch unsere Präsenz vor Ort und im Internet, was laufend im Tierheim geleistet und aufgebaut wird, was artgerechter Hundeschutz bedeutet!
M4D stellt dazu dem Tierheim eine Website zur Verfügung, wir unterstützen durch unsere Homepage sowie Betreuung von Social Media Kanälen, Hunde-Filmen etc.). So adoptierten alleine im Jänner 4 Familien vor Ort Hunde der Haselnuss, geben ihnen anstatt Haltung im Freien oder gar Kette einen liebevollen aufgeklärten Familienanschluss im Haus, gehen spazieren, beschäftigen sich mit ihrem Tier. Mit artgerechter Versorgung + Tierarzt.
Download <<Aufstellung M4DSubvention Okt.2018 – Mitte Feb.2019 für TH>>
+ dazugehöriger Download <<M4D – Kämpfen als Verein>>