Für einige Glücksfelle begann das Jahr 2014 positiv- sie haben wundervolle Endplätze gefunden. Jeder bislang vermittelte Hund fügt sich perfekt in die neue Familie ein. Besonders freuen wir uns über die Übernahme auch von älteren Hunden – sie kamen zu ebenfalls schon reiferen Jahrgängen, die fit und agil mit ihren felligen Lieblingen aktiv bleiben.
Für uns eine Zukunftsvision: da Menschen immer älter werden. dabei auch länger aktiv bleiben, ist ein Haustier, im speziellen ein Hund, oft ein wichtiger Bezug , um aus dem Haus zu kommen, Sozialkontakte zu pflegen, sich um ein Wesen zu kümmern, Liebe zu schenken und auch freudig zurück zu bekommen!
Die Gesundheit dankt es, regelmäßige Bewegung, positive tägliche Erlebnisse und kleine Freuden mit dem Tier schenken auch Lebensqualität.
Und gerade jene Fellnasen, die schon jahrelang auf ein gutes Herrchen/Frauchen warten, dabei geduldig zugänglich bleibend ausharren im Tierheim …..- mit den oft jahrelangen und vielfältigen Erfahrungen der älteren Generation mit Haustieren, können solche liebe Wesen noch einen zweiten Frühling erleben. Sie werden mit viel Zeit und Fürsorge eingewöhnt, denn Gelassenheit und Expertise der betagteren HundehalterInnen ist ein tolles Plus bei so einer Übernahme! Und das eine oder andere Wehwehchen der grauen Schnauze wird verständnisvoll „mit übernommen“ – wir danken von Herzen den SeniorInnen, die sich auch für einen Hund mit grauem Star, manch fehlendem Zahn, Diabetes, oder Arthrosen entscheiden! Sie zeigen Tierliebe ohne Wenn und Aber!
Berührende Beispiele unserer Happy Ends in diesem Jahr – Klicke hier!
Hier findet man Hundeopis und Hundeomis, also Graue Schnauzen, die zur Vermittlung bereit sind!
Und zum Abschluß ein Video, Übernahme eines betagten kleinen tapferen Hundeseniors – Einblick einer erfolgten Vermittlung – vom Tier – Heim ins Da-Heim..